Meine Inspiration


 

 

Die Liebe zur Malerei begleitet mich schon seit meiner Kindheit.

 

Aufgewachsen im Erzgebirge, wo die Eltern eine arbeitsintensive Metzgerei besaßen,

musste ich früh Wege finden, mich selbst zu beschäftigen. 

 

Durch das Malen und Zeichnen konnte ich meine eigene Welt erschaffen und darin versinken.

 

Diese Faszination ließ mich auch später nicht mehr los und wurde schließlich zur Passion.

Vorwiegend autodidaktisch nähere ich mich durch Experimentieren mit Form und Farbe, durch genaues Hinsehen und Erfassen der möglichst realistischen Darstellung.

 

Dabei spiele ich mit naturgetreuen Elementen in einer abstrahierten Umgebung.

Gleichermaßen faszinieren mich Schönheit und Ästhetik der Natur als auch der besondere Blick auf meine Mitmenschen.

 

Immer wieder setze ich mich mit Themen, die mich bewegen und beeinflussen, auseinander.

Werdegang


2007 - 2008 Zeichenunterricht bei Marc Dietel

 

2012 - 2015 Zeichenkurse bei Monika Franke

 

seit 2015 MitglieKünstlerkreis Haar und bei den Olchinger Künstlern